Unser Logo

Hände in unterschiedlichen Größen und Farben bilden einen Regenbogen

Wir haben uns im Rahmen vieler verschiedenster Beratungen im Team, mit Eltern und Träger für dieses Logo entschieden, weil viele kleine und große Hände bei der Erfüllung unseres Auftrags:
der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder zusammenwirken.

Bunt, wie die Hände, gestaltet sich ein Tag aber auch ein Jahr in der Kindertagesstätte. Das Symbol des Regenbogens weist auf den Bund, den Gott mit uns Menschen geschlossen hat. Gen 9, 12 Und Gott sprach:" Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für die kommenden Generationen. Meinen Bogen setze ich in die Wolken, er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde." Weiter heißt es bei Gen 9, 17 Und Gott sprach: " Das ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allen Wesen aus Fleisch auf der Erde geschlossen habe."

Ein Regenbogen am Horizont begeistert nach wie vor Erwachsene und Kinder

Termine & Aktuelles

Schließungstage der Einrichtung für das Kalenderjahr 2019

01.01. - 04.01.2019 Winterschließung

30.05. Himmelfahrt, 31.05. Brückentag

11.06. Teamfortbildung

24.06. Schließung der Kindergartengruppen

          Die Schlaufüchse machen an diesem Tag ihren Abschiedsausflug. Alle            anderen Kinder bleiben zu Hause. Die Krippe ist geöffnet.

18.07. - 07.08.2019 Sommerschließung

03.10. Tag der deutschen Einheit, 04.10. Brückentag

31.10. Reformationstag, 01.11. Brückentag

23.12.2019 - 03.01.2020 Winterschließung

 

6.jpg